Zum Inhalt springen

Besuch des Wasserkraftwerkes des AÜWs

Im Rahmen der Projektwochen Energiewandel und -sparen besuchten die beiden 9m-Klassen mit ihren Klassenlehrern Herr Emmerich und Herr Sigg das Wasserkraftwerk des AÜWs in der Keselstraße. 2010 erhielt das Wasserkraftwerk die Auszeichnung pbb Architekturpreis 2010: Es handelt sich hierbei um einen bundesweiten Architekturpreis für „vorbildliche Gewerbebauten“. Es soll durch seine außergewöhnliche und eigenständige Architektursprache sowie die städtebauliche Einbindung ein Meilenstein im Bereich der regenerativen Energie sein.

 

Zusätzlich nahmen beide Klassen an dem Workshop teil. Dabei konnten die Schüler Stromverbrauch messen, mit alternativen Möglichkeiten vergleichen und auch selbst produzieren. Ein rundum sehr informativer Vormittag!