Kunstausstellung

Drucken

Die Klasse 6d S besuchte die Jahresausstellung des BBK in Kempten.

Davon gibt es weiter unten einen lustigen, kurzen ZEITRAFFERVIDEO zu sehen.

 

Am 26.11.2014 besuchte die Klasse 6d S die Kunstausstellung des Berufsverbandes bildender Künstler im Hofgartensaal in Kempten.

Ausgerüstet mit einem Such- und Rätselheft hatten sie alle Hände voll zu tun, sich bei den vielen modernen Kunstwerken umzusehen und viele Aufgaben zu erledigen. Auch eine Videoarbeit war dabei, außerdem Stein- und Holzskulpturen und natürlich viele interessante Bilder. Zum Beispiel war ein schönes, schwarzes Bild aus lauter Gummireifen zusammenmontiert, das aussah wie ein schwarzes Muster.

Die 6.-Klässler hatten alle ein "Patenkind" aus der 2.Klasse in Sulzberg dabei und arbeiteten hilfsbereit zusammen.

Die Zeit wurde nicht lang, und am Schluss durfte jeder noch sein Lieblingsbild abzeichnen. Wenn alle Fragen richtig beantwortet waren, ergab sich der Lösungssatz:
"Kunst lehrt uns, nicht wie blind durchs Leben zu stolpern."
Mit neuen Augen gingen wir deshalb wieder zum Bus und bedankten uns bei dem Künstler Herrn Günther Stephan für die freundliche Aufsicht und bei Frau Haidl und Herrn Klaner für die kreative Vorbereitung.

Wenn ihr ein kurzes Video sehen wollt, könnt ihr hier diesen "ZEITRAFFER" anklicken. Viel Spaß!

 

 

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews