Benimmkurs 9cm

Drucken

Benimmkurs der 9cm im Allgäu-Art-Hotel in Kempten

 

Am Montag, den 27. März traf sich die Klasse 9cm - festlich gekleidet - zum zweiten Teil ihres Benimmkurses im Allgäu-Art-Hotel. Während der erste Teil unter Anleitung von Frau Braunegger und Herrn Müller (AOK) Präsentationstechniken und Verhaltensregeln am Arbeitsplatz zum Thema hatte, sollte es nun um die Etikette bei Tisch gehen.

 

Herr Bandmann vom Arbeitskreis Schule-Wirtschaft, der für uns beide Seminare organisierte, hatte mit Frau Platz und Herrn Hoteldirektor Quasten wiederum zwei ausgewiesene Experten gewinnen können.

 

Im Hotelrestaurant führte uns Frau Platz anhand eines köstlichen 3-Gänge-Menüs in die Feinheiten des Benehmens bei Tisch ein.

Herr Quasten zeigte uns anschließend das neue Haus, welches mit seinem Inklusionskonzept auch Menschen mit Behinderung ansprechen möchte.

 

Wir sagen herzlichen Dank für den interessanten und lehrreichen Nachmittag und werden sicherlich bald wieder „schick“ essen gehen!

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews