Finanztest

Drucken

Die Klasse 10 BM nimmt bei „Finanztest macht Schule“ teil

 Die Stiftung Warentest wurde vor fast 50 Jahren auf Beschluss des deutschen Bundestages gegründet. Sie bietet Verbrauchern unabhängige Untersuchungen von Waren und Dienstleistungen und nimmt dabei nicht nur alle möglichen Produkte unter die Lupe, sondern führt auch Tests im Bereich des Finanzsektors durch. Die Ergebnisse werden einmal im Monat in den Zeitschriften „test“ und „Finanztest“ veröffentlicht.

Aus bundesweit rund 160 Bewerbungen wurden 80 Klassen ausgewählt, die am Projekt „Finanztest macht Schule“ teilnehmen dürfen. Ein halbes Jahr lang bekommt jeder Schüler der 10bm „Finanztest“ im Abonnement geliefert und wird sich im Rahmen des AWT-Unterrichts mit aktuellen Themen rund um Wirtschaft, Versicherungen und Recht beschäftigen.

(Richard Wucherer, Rektor)

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews