Bach meets Tin-Whistle

Drucken

Im Rahmen des Musikunterrichts lernten die SchülerInnen der 5dS und 6dS einen Teil eines Bach-Chorals auf ihren irischen Blechpfeifen, den Tin-Whistles zu spielen.

Diesen führten sie zusammen mit ihrem Musiklehrer an der Kirchenorgel auf der Empore der Sulzberger Pfarrkirche auf und gestalteten somit einen Workshop am Aktionstag der Musik (3.juli 2015). So erklang in völlig neuer Instrumentierung der erste Teil von "Jesus bleibet meine Freude", was Johann Sebastian Bach sicher gefallen hätte, da die SchülerInnen mit großer Konzentration und Begeisterung dabei waren.

Leider gelang es uns nicht, den Handyfilm zu drehen, so ist das Bild leider nur in Verzerrung und 
90-Grad-Drehung zu sehen. Der Ton jedoch ist unverändert und recht gut zu hören.
Viel Spaß und Freude!
Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews