September 23, 2018

Berufsberatung

Gabriele Bernsmann Dipl. Verwaltungswirtin ( FH )

Berufsberatung der Agentur für Arbeit Kempten – Memmingen an der Grund-und Mittelschule Durach

Berufsberater helfen bei allen Fragen zur Berufswahl

Ich komme an  Deine Schule und orientiere und informiere zu den vielfältigen Möglichkeiten bei der Planung Deiner beruflichen Zukunft.

Ich berate in persönlichen Einzelgesprächen in der Agentur für Arbeit Kempten (Rottachstraße 26) und an der Schule in regelmäßigen Sprechzeiten (Dein Klassenlehrer kennt die Termine!)
Deine Eltern sind auch herzlich willkommen!

Ich unterstütze Dich dabei Deine Stärken zu erkennen und einen Beruf zu finden, der zu Deinen Fähigkeiten und Deinen Interessen passt.

Ich unterstütze Dich bei der Suche nach betrieblichen Ausbildungsstellen, schulischen Ausbildungsmöglichkeiten und weiterführenden Schulen.

Ich informiere über Zugangsvoraussetzungen, Anforderungen und über den regionalen Ausbildungsmarkt.

Ich nehme mir Zeit für Dich:

  • Kostenlose, individuelle Beratungsgespräche können vereinbart werden
  • per E-mail unter Berufsberatung-Allgaeu@arbeitsagentur.de
  • bei der kostenfreien Service – Rufnummer  0800 4 5555 00 oder
  • online unter www.arbeitsagentur.de