Zum Inhalt springen

Fleißige Hände für die Schule Durach

In Zeiten, in denen es recht turbulent an der Schule zugeht und viele Termine anstehen, fallen einem Menschen ganz besonders auf, die tagtäglich mit Ruhe, einem freundlichen Lächeln und einem Besen um die Schule ziehen und sich darum kümmern, dass es sauber und ordentlich ausschaut. Ein solcher ist der 83jährige Heinz Geißer.

Deshalb wollten wir uns einmal von ganzem Herzen bei dem fleißigen Helfer bedanken, der sich seit langer Zeit darum bemüht, dass es in den Höfen und um die Container der Schule sauber ist. In einem kleinen Interview erfuhren einige Schüler, dass er selbst auch lange Jahre in Durach in die Schule gegangen ist und es nicht sehen kann, wenn am Morgen immer der Müll der nächtlichen Partys herumliegt. Er „gehe ja eh etwas spazieren“, meinte er, und ob er dann noch Schaufel und Besen mitnimmt, sei für ihn kein Umstand. Mit einem Augenzwinkern verrät er, dass er selbst als junger Bursche auch nicht alles in den Abfall geworfen hat und er deshalb schon Verständnis für die Jugend hätte. „Im Großen und Ganzen“ sei er schon zufrieden mit den Duracher Schülern, aber etwas mehr könnte man schon auf den Müll achten und ihn in die Mülleimer werfen und vor allem nicht hinter die Büsche, wo er mit seinem Besen so schlecht hinkommt.

Wir sind begeistert und dankbar, dass es solch ehrenamtliche „Heinzelmännchen“ noch gibt!

Mit einem herzlichen Vergeltsgott überreichten die Schüler Herrn Geißer einen Brotzeitkorb im Namen der gesamten Schule und bedankten sich für die geleistete Arbeit.

Kathrin Eggensperger