Zum Inhalt springen

Schülersprecher- und Vertrauenslehrerwahl 2022

Am 11.10.2022 wählten alle Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Durach die Schülersprecher und auch die Verbindungslehrer.

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10bM, organisierten in den letzten Wochen die Wahl. So erstellten wir neben den Stimmzetteln, Wahlurnen und Plakaten auch ein Werbevideo, in dem dazu aufgerufen wurde, als Schülersprecher/-in zu kandidieren.

Eine Woche später standen die Kandidatinnen und Kandidaten der Schülersprecherwahl fest und alle Schülerinnen und Schüler der Mittelschule konnten sich in einem Wahlvideo über die Ziele und Versprechen der Kandidatinnen und Kandidaten informieren.

Die Wahl startete pünktlich um 8:00 Uhr in unserem Klassenzimmer, das kurzerhand zum Wahllokal umfunktioniert wurde. Um 11:30 Uhr waren wir, schneller als gedacht, mit dem gesamten Wahldurchgang fertig und konnten direkt anfangen, alle Stimmen auszuzählen.

Insgesamt haben 281 Schüler/-innen an der Schülersprecherwahl und Verbindungslehrerwahl teilgenommen.

Unsere neuen Schülersprecher sind Toni Grädner, Klasse 10aM (40,93%) und Magdalena Thums, Klasse 9cM (19,57%).

Die Verbindungslehrerin für dieses Schuljahr ist Frau Hofer (35,59%). Als stellvertretende Verbindungslehrer wurden Herr Rasch (9,96%) und Frau Riedmiller (9,96%) gewählt.

Wir, die Wahlhelfer/-innen der Klasse 10bM, sind mit der Durchführung der Wahl sehr zufrieden und gratulieren den neuen Schülersprechern zur gewonnenen Wahl.

 

 

Geschrieben von Nora Wiedhopf, Lena Hebestreit und Dea Futivic (Klasse 10bM)