Zum Inhalt springen

Vorlesetag mit Bundestagsabgeordneter Mechthilde Wittmann

Im Rahmen der Vorlesewoche bekam die Grund- und Mittelschule Durach prominenten Besuch.

Mechthilde Wittmann, Bundestagsabgeordnete für die CSU, las den 2. Klassen in unserer Mehrzweckhalle aus dem Buch „Der Tag, als Oma das Internet kaputt gemacht hat“ von Marc-Uwe Kling vor.

Im Gespräch mit den Schülerinnen und Schülern entführte Frau Wittmann die Kinder in die Welt der Omas und Opas und leitete zum eigentlichen Thema, dass die Oma im Buch das Internet kaputt machte und somit das Internet auf der ganzen Welt lahmlegte, über.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a, 2b und 2c sowie ihre Lehrerinnen hatten sichtlich Spaß an der Geschichte und genossen den Lesebeitrag von Frau Wittmann in vollen Zügen.

Herzlichen Dank, liebe Frau Wittmann! Wir freuen uns, wenn Sie wieder einmal bei uns vorbeikommen!

 

Andrea Hesse, Konrektorin