Zum Inhalt springen

Gemeinsames Basteln zum Mutter- und Vatertag

Um auch den Vorschulkindern, die im September in die Schule kommen, den Übergang so schön wie möglich zu gestalten, haben wir uns in der Schule zum gemeinsamen Basteln getroffen. Schnell war die anfängliche Zurückhaltung und Aufregung verflogen und zusammen mit den Schulkindern sind wunderschöne Muttertags- und Vatertagskarten entstanden.

Auch die Erstklässler sind jedes Jahr ganz begeistert, vertraute Gesichter aus dem Kindergarten in der Schule zu treffen und so genießen beide Seiten die gemeinsame Aktion. Ende Juni besuchen uns die Kinder noch einmal in der Schule, um eine Unterrichtsstunde zu erleben und die Schule mit einer Schulhausrallye kennenzulernen. So sind sie im September bestens vorbereitet, um den Schritt in den neuen Lebensabschnitt zu gehen.

Wir freuen uns schon sehr auf die weiteren gemeinsamen Unternehmungen!!

Kathrin Eggensperger