Sommerfest

Am Freitag, den 12. Juli fand von 11.30 Uhr bis 16 Uhr ein Sommerfest an unserer Schule statt. An vielen Stationen konnten die Schüler ihr Geschick ausprobieren und hatten dabei eine Menge Spaß. Die Mittagsbetreuung und die Kinder des Chors unterhielten die Gäste mit einem kleinen Theaterstück. Außerdem gab es eine Akrobatikshow mit Menschenpyramiden und eine Lesung der Deutschklasse. 

Auch, wenn das Wetter anfangs etwas zweifelhaft war, wurde das Sommerfest sehr gut von Eltern, Verwandten und Bürgern aus Durach besucht. Einen herzlichen Dank an den Elternbeirat, der beim Fest für das leibliche Wohl sorgte. Die angebotenen Produkte fanden reißenden Absatz und gegen 15 Uhr war alles Essbare ausverkauft. Der Erlös des Tages kommt den Schülern zugute.

So sahen das Fest Leonie I. und Anna L. aus einer 8. Klasse:

„Heute den 12.7.2019 veranstalteten wir, die Schule Durach, ein Sommerfest. Daran beteiligten sich alle Klassen und Klassenlehrer/innen. Wir Schüler bauten verschiedene Stationen auf, die zahlreich besucht wurden. Auch Lehrer und Eltern zeigten viel Freude am Ausprobieren der Spiele. Die Schulleitung und der Elternbeirat sorgten für Speisen und Getränke. Es  kamen sehr viele Besucher. Das Sommerfest hat uns große Freude bereitet und wir freuen uns schon auf das nächste!“