Osterhasen backen

In den beiden Wochen vor den Osterferien kamen die Schüler der siebten Klassen gemeinsam mit ihrer Hauswirtschaftslehrerin Evi Klett auf eine tolle Idee. Gemeinsam mit den Kindern der zweiten Klassen wollten sie Osterhasen backen. Dieses Angebot wurde begeistert angenommen. Mit Feuereifer waren die „Kleinen“ zusammen mit den „Großen“ dabei. Es kamen lecker duftende und schmeckende Ergebnisse dabei heraus. Nicht jeder Osterhase schaffte den Weg bis nach Hause. Die Kinder hatten sie einfach „zum Fressen gern“! Danach sagten alle Zweitklässler wie aus einem Mund, wie prima sie diese Aktion fanden. Sie durften viel alleine machen, hatten tolle Hilfe durch die Großen, arbeiteten mit viel Spaß zusammen und durften ihre feinen Hasen mitnehmen. Da heißt es doch: Wir freuen uns auf ein nächstes Mal!

Birgit Wolff im Namen aller Zweitklässler sowie Kathrin Eggensperger und Dirk Richter