Besuch der 2c im Autohaus Brosch

Zum Abschluss des Themas „Berufe“ der 2. Klassen durften wir als besonderes Highlight die Firma Brosch in Durach besuchen, die uns einen Einblick in die vielfältigen Berufsmöglichkeiten eines Autohauses gab. Zuerst lernten wir bei einer abwechslungsreichen Führung die Berufe des Bürokaufmanns, der Buchhalterin, des Autoverkäufers, des Lageristen, des Automechanikers oder des TÜV-Sachverständigen kennen.

Anschließend durften wir selbst Hand anlegen und Reifen wechseln, Luftdruck messen oder die Hebebühne zur Unterbodenkontrolle bedienen.

Über die tolle Trinkflasche als Erinnerung zum Schluss freuten sich alle sehr. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Melanie Theisen und Christian Brosch, dass wir vorbeikommen durften und ihr euch so viel Zeit für uns und unsere Fragen genommen habt!

                                                                                                              Kathrin Eggensperger, Klassenleiterin 2c