Theaterbesuch in der Villa K

Vergangenen Dienstag durften sich die Kinder aus der Grundschule auf die Spuren der berühmten Astrid Lindgren begeben und das Theater von Gabi Striegel in der Villa K besuchen. Mit viel Charme, Witz und der Fähigkeit, selbst so viele Kinder auf einmal zu fesseln, entführte sie uns mit Michels Streichen nach Katthult, berührte uns mit der abenteuerlichen Geschichte der Brüder Löwenherz und nahm uns mit zu Ronja auf die Räuberburg.

Durch ihre Wandelbarkeit, in verschiedene Rollen zu schlüpfen, und die vielen liebevollen Details im Bühnenbild, schaffte sie es, die Kinder in die Welt der Fantasie eintauchen zu lassen. Unzählige Fragen der Schüler bewiesen im Anschluss, wie wichtig und interessant spannende Geschichten für unsere Kinder sind.

Liebe Gabi, wir danken dir ganz herzlich für diesen kurzweiligen, abenteuerlichen Vormittag und freuen uns schon auf dein nächstes Stück!

Kathrin Eggensperger, Klassenleiterin 2c