Seit Mitte November hatten die Schüler und Schülerinnen der Grund- und Mittelschule eifrig gewerkelt und Sterne ausgeschnitten, mit einem Faden umwickelt und auf vorgedruckte Karten aufgeklebt. Damit wollten wir als Schulgemeinschaft gemeinsam den Menschen in Durach eine kleine Weihnachtsfreude bereiten. Außerdem sollte der Stern auch eine Einladung sein, sich auf den Weg zu machen wie damals die Sterndeuter aus dem Orient und dem eigentlichen Sinn von Weihnachten nachzuspüren.
Über 3000 Sterne wurden gebastelt und am Donnerstag vor Weihnachten verteilten die Schüler und Schülerinnen der Mittelschule die Sterne an die Duracher Haushalte.
Die Klasse 9cM hat sich auf den Weg nach Weidach gemacht, die Weihnachtskarten mit Leiterwägen dorthin transportiert und dann verteilt.
Für das Seniorenzentrum in Durach überbrachte die Klasse 8a mit den Weihnachtskarten auch noch selbstgebackene Plätzchen, die sie im Fach Ernährung und Soziales gebacken hatten. Die Freude war sehr groß.
Dass wir als ganze Schule in Durach Weihnachtsfreude verbreitet hatten, zeigten die vielen Anrufe und Mails, die die Schule erreichten. Viele Menschen haben sich sehr gefreut und sich für die tolle Aktion der Schule bedankt.
Nochmals vielen Dank an alle für die engagierte Zusammenarbeit!
Evi Klett