Vorlesebesuch in den Kindergärten

Kaum zu glauben, unsere Erstklässler sind nun fast schon ein ganzes Schuljahr an der Schule und können inzwischen alle lesen!

Was gibt es da Schöneres, als die Kinderhäuser zu besuchen, in die viele von ihnen selbst gegangen sind, und den neuen Erstklasskindern vorzulesen. Nachdem wir uns einige Tage vorbereitet hatten, zogen wir diese Woche etwas aufgeregt mit einem Märchen im Gepäck los und suchten uns viele gemütliche Orte, um mit den Vorschulkindern gemeinsam zu lesen. Diese hörten aufmerksam zu und konnten sogar Fragen zur Geschichte beantworten. Das anschließende Spielen im Waldkindergarten oder im Kinderhaus durfte natürlich nicht fehlen und so kehrten wir danach glücklich und zufrieden in die Schule zurück.

Wir freuen uns schon sehr, mit euch nächstes Jahr das Lesen zu üben und bedanken uns bei den Kindergärten, dass wir kommen durften.

Kathrin Eggensperger, Birgit Wolff, Dirk Richter