“Wir lernen die Schule kennen”

Unter diesem Motto haben uns auch dieses Jahr die zukünftigen Erstklasskinder in der Schule besucht und sind gemeinsam mit den Schulkindern auf Entdeckungsreise gegangen.

Nach einer Unterrichtsstunde zum Thema “Was ein Faden so alles macht, wenn ihm langweilig ist” sind die Vorschulkinder in die Schulhausrallye gestartet.

Gemeinsam mit Viert- und Fünftklässlern galt es 10 Stationen in der Schule zu finden und dort jeweils eine Aufgabe zu erledigen. So wurde zusammen gezählt, gehüpft, geschrieben und vieles mehr. Bald waren die anfänglichen Hemmungen verloren und auch die kleinen Besucher waren mit Feuereifer in den Gängen unterwegs. Groß und klein hat das gemeinsame Erlebnis sehr viel Freude bereitet!

Schön, dass ihr da wart, wir freuen uns schon, wenn ihr im September in die Schule kommt!

Kathrin Eggensperger, Klassenleiterin 1c