So geht wählen: Schülersprecherwahl 2023

Am 11.10.2023 wählten alle Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Durach die Schülersprecher und auch die Verbindungslehrer.

Alle Schülerinnen und Schüler der Mittelschule konnten sich in einem Wahlvideo über die Ziele und Versprechen der Kandidatinnen und Kandidaten informieren.

Die Wahl startete pünktlich um 8:00 Uhr im Klassenzimmer der 9cM, das kurzerhand zum Wahllokal umfunktioniert wurde. Um 11:00 Uhr waren die Wahlhelfer der 9cM bereits mit dem gesamten Wahldurchgang fertig und konnten direkt anfangen, alle Stimmen auszuzählen.

Insgesamt haben 298 Schüler/-innen an der Schülersprecherwahl und Verbindungslehrerwahl teilgenommen.

Unsere neuen Schülersprecher sind Leonie Reisacher, Klasse 10aM (37,2%), Elias Smouni, Klasse 9bM (31,4%) und Bianca Scholz, Klasse 9cM (15,7%).

Die Verbindungslehrerin für dieses Schuljahr ist Frau Hofer (23,5%). Als stellvertretende Verbindungslehrerin wurde Frau Gierl (10,4%) gewählt.

Wir, die Wahlhelfer/-innen der Klasse 9cM, sind mit der Durchführung der Wahl sehr zufrieden und gratulieren den neuen Schülersprecher/-innen zur gewonnenen Wahl.

Einen herzlichen Dank an unsere Lehrerin Frau Hofer, die diese Wahlen vorbereitet und uns dabei angeleitet hat!

Geschrieben von der Klasse 9cM