Vorlesewettbewerb in der Grundschule

Passend zum Vorlesetag am 17. November starteten wir mit unserem Lesewettbewerb und führten am vergangenen Freitag die Endrunde durch. Die Kinder der 2.- 4. Klassen hatten über die Herbstferien fleißig geübt und anschließend in den Klassen vorgelesen, so dass es nicht leicht fiel zu entscheiden, wer dieses Mal die Klasse in der Zwischenrunde vertreten sollte. Schließlich traten dann die 18 Klassensieger (2a: Bruno Kinast, Maximilian Unterleitner, 2b: Lukas Ackermann, Emilia Anwander, 2c: Matteo Brosch, Valentin Gudermann, 3a: Nina Hägele, Vedad Kadic, 3b: Zoe Hübner, Manuel Eltrich, 3c: Michael Götzeler,  Anna Baumgärtel, 4a: Noah Yagci, Lotta Mauderer, 4b: Mateo Hailer, Sophia Haslach, 4c: Jonas Rietzler, Alex Briechle) gegeneinander an und beeindruckten durch ihren Mut und durch ihr Können.

Gespannt lauschte die Jury, die wieder durch zwei Vertreterinnen unserer Duracher Kinderhäuser verstärkt wurde, den fleißigen Leserinnen und Lesern. Es war nicht leicht, sich bei all der Lesefreude und Begeisterung zu entscheiden. Sogar die kleinsten schafften es schon trotz der Aufregung ihre Texte betont und flüssig vorzutragen.

Am Ende der Endrunde standen jedoch der Schulsieger und die Jahrgangsstufensieger fest.

Von links: Lukas Ackermann (2. Sieger 2.Kl), Valentin Gudermann (1. Sieger 2.Kl), Michael Götzeler (2. Sieger 3.Kl), Manuel Eltrich (2. Sieger 3.Kl), Nina Hägele (1. Siegerin 3.Kl), Sophia Haslach (3. Siegerin 4.Kl), Noah Yagci (2. Sieger 4.Kl), Mateo Hailer (Schulsieger)

Wir gratulieren den SiegerInnen ganz herzlich, wünschen Mateo viel Erfolg in der nächsten Runde des Rotary-Vorlesewettbewerbs am 7. Dezember und hoffen, dass auch nächstes Jahr wieder viele fleißige Leser mit am Start sind!

Kathrin Eggensperger, Klassenleiterin 2c